Das Herzstück der KlinikUnsere Pflege

Pflege ist harte Arbeit und etwas für Könner – für Menschen, die wissen, wie wichtig es ist, Gutes zu tun. Pflege ist der Motor, der uns weiterbringt. Pflege ist anspruchsvoll. Und wertvoll, genau wie dein Einsatz bei uns. Dafür sagen wir jetzt schon Danke. Und herzlich willkommen – wo der Pulsschlag unserer Klinik spürbar ist. Finde heraus, was du tun und wo du uns weiterhelfen kannst.

0

Mitarbeiter

in der Pflege

0

Jahre

ist der jüngste Mitarbeiter

0

Jahre

ist der älteste Mitarbeiter

Für Harmonie und den richtigen Takt Unsere Pflegedirektion

Individuelle Patientenversorgung und höchste Behandlungsqualität? Machen wir möglich. Mit unserem starken Team. Jeden Tag.

Pflegedirektorin
Daniela Sappok
0221 3308-1000

Stv. Pflegedirektorin
Sandra Heuser
0221 3308-1001

Assistenz
Julia Schröder
0221 3308-1002

2017 fiel der Startschuss und die neue Pflegedirektion ging ins Rennen. Der Anspruch war klar: Das richtige Umfeld zu schaffen, das top Leistungen und Ergebnisse möglich macht, junge Leute für die Pflege und Geburtshilfe begeistert und dafür sorgt, dass erfahrene Pflegeprofis auch auf lange Sicht bei uns bleiben. Was einfach dazugehört? Gute Personalbesetzung, hohe Qualifikation, zielgenaue Fort- und Weiterbildung und eine fundierte Ausbildung. Einfach gute Arbeitsbedingungen, an denen wir am liebsten gemeinsam mit unseren Mitarbeitern arbeiten.

Was wir sonst noch tun? Unser Haus voranbringen. Mit Umbaumaßnahmen, durch Etablierung neuer Fachbereiche oder Planung öffentlichkeitswirksamer Veranstaltungen. Aber auch strategisch. Mit kreativen Ideen, Transparenz, positivem Auftreten, Engagement, Offenheit für Neues – und mit deiner Hilfe.

Unsere Stationen Unsere Fachbereiche

Allgemein-, Visceral-, Thorax- und Unfallchirurgie

Hier versorgen wir unsere Patienten nach Stich und Faden.
Punkt, Punkt, Komma, Stich – und fertig ist das perfekte Umfeld für alle Pflegeprofis, die in der Chirurgie vorankommen wollen. Ob Allgemein-, Viszeral-, Thorax- oder Unfallchirurgie: Gemeinsam mit dir sorgen wir dafür, dass bei uns alles rundläuft.

Lidwina

Gynäkologie und Geburtshilfe

Dein nächster Karriereschritt?
Bei uns eine leichte Geburt. In der Gynäkologie und Geburtshilfe sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die für unsere Patienten ein offenes Ohr haben, die da sind, wenn es hart auf hart kommt, und die mit uns gemeinsam neue Erdenbürger willkommen heißen wollen.

Monika

Innere Medizin

Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Infektiologie, Pneumologie und Allergologie
Weil in der Pflege die inneren Werte zählen. In so einem weiten Feld wie der Inneren Medizin sind Experten vieler Disziplinen gefragt. Worauf es aber in jedem Fall ankommt? Dass unser Herz am rechten Fleck sitzt, in Sachen Pflege alles im Fluss bleibt – und wir auch mal tief durchatmen, wenn es nötig ist. Bist du dabei?

Elisabeth Josef

Kardiologie

Pflege mit Herz und Verstand
Unser Herz schlägt für unsere Patienten, für unser Team und für Innovation. Hast du Lust, unseren Herzschlag zu ergänzen? Weil in der Pflege die inneren Werte zählen. In so einem weiten Feld wie der Inneren Medizin sind Experten vieler Disziplinen gefragt. Worauf es aber in jedem Fall ankommt? Dass unser Herz am rechten Fleck sitzt, in Sachen Pflege alles im Fluss bleibt – und wir auch mal tief durchatmen, wenn es nötig ist.

Augustinus

Orthopädie, spezielle orthopädische Chirurgie und Sportmedizin

Da wünschen wir dir doch gerne Hals- und Beinbruch.
Pflege in der Orthopädie? Ein echter Knochenjob? Klar, das ist nichts für jeden – aber genau das Richtige für top Pflegekräfte, bei denen jeder Handgriff sitzt. Zeig Haltung: Für eine gute Pflege, auf dass unsere Patienten rundum bestens versorgt sind.

Crescentia Maria

High-Care-Units

Gute Pflege findest du bei uns nur einen Herzschlag entfernt.
In puncto Intensivpflege geht es um großen Einsatz und Menschlichkeit – rund um die Uhr. Bringst du das nötige Know-how und jede Menge Fingerspitzengefühl mit, um sowohl unseren Patienten als auch ihren Angehörigen besonnen zur Seite zu stehen?

Intensivstation

Funktionsbereiche

Dein Können ist der Schlüssel. Und passt perfekt – in jeder Hinsicht.
Ob Zentrale Notaufnahme, Anästhesie, Funktionsdiagnostik, Herzkatheterlabor oder OP: Unsere Abteilungen sind genauso vielfältig wie unsere Kollegen. Und wir finden auch für top ausgebildete Pflegefachkräfte wie dich den richtigen Platz.

Anästhesie Zentrale Notaufnahme Zentral-OP

Unterstützung

Hier sorgst du Backstage für eine super Show.
Gemeinsam legen wir uns ins Zeug, damit unsere Patienten wieder auf die Beine kommen – an allen Ecken und Enden. Dafür sind viele helfende Hände, graue Zellen und manchmal auch quietschende Reifen gefragt. Machst du mit?

Wundmanagement AEMP