Ausbildung zur Pflegefachfrau (w/m/d)

Wir suchen Auszubildende zur Pflegefachfrau zum 1. April, 1. August oder 1. Oktober eines jeden Jahres.

Wir sind ein traditionsreiches und modern ausgestattetes katholisches Krankenhaus der Regelversorgung in der Kölner Innenstadt. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln und verfügen über 300 Planbetten mit den Kliniken für Allgemein-, Visceral-, Thorax- und Unfallchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie/Infektiologie, Kardiologie und internistische Intensivmedizin sowie Pneumologie und Beatmungsmedizin, Orthopädie, Anästhesie. Darüber hinaus verfügen wir über eine Abteilung für diagnostische und interventionelle Radiologie. Jährlich werden rd. 14.000 Patienten stationär und 20.000 ambulant behandelt. Das Krankenhaus genießt in Köln und Umgebung einen ausgezeichneten Ruf und erhält bei Patientenbefragungen regelmäßig überdurchschnittlich gute Bewertungen. Bei der deutschlandweiten Focus Klinikliste ist das Krankenhaus der Augustinerinnen seit Jahren als TOP Regionales Krankenhaus ausgezeichnet. Wir investieren kontinuierlich in ein innovatives und wirtschaftlich gesundes Wachstum. Durch eine zukunftsweisende Unternehmensstrategie und engagierte Mitarbeiter sind wir auf künftige Herausforderungen gut vorbereitet.

Wenn es um professionelle Pflege geht, bringt uns nichts aus dem Takt. Warum das so ist? Weil wir als katholisches Krankenhaus auf unsere Werte vertrauen. Weil wir Tradition und modernste Ausstattung spielend auf einen Nenner bringen. Und weil nur im Zusammenspiel die perfekte Melodie gelingt.

Einfach stark dein Profil

  • Du bist mindestens 16 Jahre alt.
  • Du hast die passende Qualifikation (Abitur oder Fachhochschulreife, Realschulabschluss oder hast bereits erfolgreich eine Ausbildung absolviert; weitere Informationen findest du hier).
  • Du hast bestenfalls schon ein Praktikum in der Pflege absolviert – ansonsten bieten wir dir gerne die Möglichkeit, bei uns reinzuschauen.
  • Du arbeitest gerne mit Menschen, bist ein Organisationstalent und hast Lust, Teil der Pflege im Klösterchen zu werden.
  • Du interessierst dich für eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem systemrelevanten Beruf.

Die besondere Note unser Angebot

Freu dich auf ein eingespieltes Team, das mit Feuereifer bei der Sache ist. Genau wie auf eine individuelle, strukturierte Einarbeitung, zahlreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung und jährliche Schulungen, die dich noch stärker machen. Regelmäßige Evaluationen zeigen dir, wo du stehst – und feste Mentoren greifen dir gerne unter die Arme. Worauf wir sonst noch Wert legen? Innovative Prozesse, ein durchdachtes Qualitätsmanagement, modernes Equipment, ein echtes Wir-Gefühl und Austausch auf Augenhöhe. Denn nur so können wir die Früchte unserer Arbeit ernten – zufriedene Patienten, die sich bei uns bestens aufgehoben fühlen. Du kannst dir sicher sein: Dein Einsatz bei uns ist einfach wertvoll. Wir vergüten dich nach AVR (bereits im 1. Ausbildungsjahr mehr als 1.190 Euro brutto) – ergänzt um eine zusätzliche Altersversorgung. Auch beim Thema Wohnen können wir dich unterstützen – mit einem Zimmer in unserem Wohnheim. Nicht zuletzt haben wir ein Jobticket für dich, auf dass du in unserer schönen Stadt gut von A nach B kommst.

Komm ins Team!

Lust, bei uns in Sachen Karriere voranzukommen? Dann bewirb dich einfach online über unser Bewerberportal.

Hier geht es zu deiner Wunschstelle. Wir freuen uns auf dich.

Bei Fragen ist unsere Pflegedirektorin Daniela Sappok gerne für dich da.
Krankenhaus der Augustinerinnen, Jakobstraße 27-31, 50678 Köln