Frauenklinik feiert Geburten-Rekord

30. Dezember 2021

Mit der kleinen Laura Maria haben wir die Marke von 2000 Babys im Jahr erreicht – erstmals in der fast 100-jährigen Geschichte der Geburtshilfe unseres Krankenhauses. Mit einer Größe von 52 Zentimetern und einem Gewicht von 3820 Gramm erblickte sie am 29. Dezember um 15:00 Uhr das Licht der Welt. Zu diesem besonderen Anlass gab es für unser Team der Geburtshilfe Sekt und Cupcakes.

Dass es zur Geburt ins Severinsklösterchen gehen sollte, war den Eltern Sandra und Alessandro Gangale schnell klar. Immerhin kam hier auch ihr erstes Kind, Bruder Leandro, vor 4 Jahren zur Welt – und das trotz einer weiteren Anreise aus Erftstadt. „Wir schätzen am Klösterchen, dass hier die natürliche Geburt gefördert und unsere individuellen Wünsche berücksichtigt werden“, erzählt Mutter Sandra. „Vor allem das Konzept Hautkontakt, mit dem die Bindung zwischen Eltern und Baby von Anfang an gefördert wird, gefällt uns super.“

Dass sie Laura nun gesund und munter in den Händen halten können, ist für die frisch gebackenen Eltern ein besonderes Glück. Erst im Sommer verlor die kleine Familie beim Hochwasser in Erftstadt ihr Haus. Als sie mit einem Helikopter evakuiert wurden, war die kleine Laura noch im Bauch von Mutter Sandra. Umso größer ist die Freude nun über die Geburt ihres „echten Kölnerchens“ – und das auch bei uns. Denn 2000 Babys in einem Jahr hat es im Südstadt-Krankenhaus noch nie gegeben. Zu diesem besonderen Jubiläum gratulierten Oberarzt Dr. Michael Diedrich und die Leitende Hebamme Marzena Koprowski den Eltern im Namen der gesamten Frauenklinik mit Blumen und einem kleinen Geschenk.

Vielen Dank an unser Team der Geburtshilfe, das in diesem herausfordernden Jahr großartige Arbeit geleistet hat. Ihr seid toll!