Großzügige Anerkennung – Großes Dankeschön der Mitarbeiter

10. Mai 2021

Über eine großzügige Spende von insgesamt 25.000 Euro durften sich kürzlich unsere Pflegekräfte der Infektionsstation und Intensivstation freuen.

Der Spender möchte damit seine Anerkennung und seinen Dank gegenüber denjenigen ausdrücken, die sich unermüdlich um die Versorgung von Covid-19-Patienten kümmern und damit in der Krisenzeit zur Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems beitragen. Mithilfe der privaten Spende kann die Corona-Prämie der AVR von Ende 2020 nun – in Abhängigkeit vom Stellenanteil – auf bis zu 1.500 Euro pro Person steuerfrei aufgestockt werden.

Auf das Severinsklösterchen aufmerksam geworden war der Spender durch einen Kontakt zu einer ehemaligen Mitarbeiterin unserer Infektionsstation. Nun sagen unsere Pflegekräfte der betroffenen Stationen ihrem Spender DANKE.