Praxisanleiter „on Ice“

2. Dezember 2019

Ohne Praxisanleitung wären wir in den verschiedenen Berufszweigen im Rahmen der pflegerischen Ausbildung aufgeschmissen – das wissen wir. Damit wir unsere vielen motivierten Neuankömmlinge in der Pflege gut und sicher durch die drei Jahre Ausbildungszeit manövrieren, braucht es ebenso motivierte und engagierte Praxisanleiter – und die haben wir. Geleitet und begleitet werden diese von unserer hauptamtlichen Praxisanleiterin Stefanie Syrbe.

Um allen in diesem Bereich tätigen Kollegen noch einmal ganz deutlich und bewusst „Danke“ für ihre tolle Arbeit zu sagen, haben wir in diesem Jahr zu einem gemütlichen Abend auf den Weihnachtsmarkt eingeladen. Bei Glühwein, Schlittschuhlaufen und Glühwein hatten wir gemeinsam eine sehr schöne und sportliche Zeit – zumal die letzte Kür auf dem Eis für einige von uns schon 30 Jahre zurück lag.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an euch alle! Euer Einsatz trägt dazu bei, dass wir unsere Auszubildenden im Klösterchen an Bord halten.