Gute Ausbildung – Beste Voraussetzungen

5. Juli 2019

Nachwuchs im Bereich der Pflege kann es aus heutiger Sicht nicht genug geben. Umso wertvoller ist es für uns als Severinsklösterchen, über die hauseigene Ausbildung neue Mitarbeiter für unser Krankenhaus zu begeistern und zu gewinnen. Ein wichtiger Bestandteil hierfür ist eine gute Begleitung unserer Auszubildenden in der Praxis.

Hier kommen die Praxisanleiter ins Spiel. Diese betreuen und unterstützen – gemeinsam mit den jeweiligen Kollegen vor Ort – die praktische Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Sie sind Ansprechpartner, Motivator und Begleiter in einem und übernehmen eine große Verantwortung für unsere „Schützlinge“.

Umso mehr freuen wir uns auch in diesem Bereich über Zuwachs und Nachwuchs. Wir gratulieren unseren beiden frisch gebackenen Praxisanleitern Nina Babbel und Immo Fecht von ganzem Herzen zur bestandenen Weiterbildung und wünschen gutes Gelingen. Beide haben in unserem Krankenhaus bereits ihre Ausbildung absolviert und verfügen daher nun über zwei Blickwinkel zu unserer Ausbildung.