Startschuss für den neuen Kreißsaal

6. Mai 2019

Nach einer rund zehnmonatigen Bauzeit war es am 6. Mai 2019 endlich soweit: Unser Hebammenteam konnte das erste Baby im neuen Kreißsaal-Bereich zur Welt bringen. Und als wenn es das Schicksal so wollte, gab es zu Beginn eine ganz besondere Geburt von symbolischem Wert: So beginnt nicht nur die biblische Menschheitsgeschichte mit Adam und Eva, sondern auch die Eröffnung der neuen Kreißsäle.

Denn der kleine Junge, der am 6. Mai als erstes Kölnerchen in den neuen Kreißsälen das Licht der Welt erblickte, heißt Adam. Mit einer Größe von 51 Zentimetern und einem Gewicht von 3060 Gramm machte er das Glück seiner Mutter Ewa Hellebrand perfekt. „Für den Namen Adam hat sich mein Vater stark gemacht, der seinem Enkel gerne ein Stück Familiengeschichte mitgeben wollte“, erzählt die 42-Jährige stolz. „Ich fand den Namen schon als kleines Kind sehr schön und nun tragen Großvater und Enkel den gleichen Vornamen.“

Doch damit noch nicht genug: Auch die Ärztin, die um 19:22 Uhr den Kaiserschnitt durchführte, heißt zufälligerweise Eva. Ein schöner Zufall, an den sich das gesamte Kreißsaal-Team sicherlich noch lange zurückerinnern wird.