Vorstellung des neuen Kreißsaals

8. März 2019

Die Geburtshilfe im Krankenhaus der Augustinerinnen – Severinsklösterchen hat eine lange Tradition. 1923 kam hier das erste Kind zur Welt. Seitdem ist die Frauenklinik stetig gewachsen und zählt mit 1800 Geburten pro Jahr mittlerweile zu den größten geburtshilflichen Kliniken der Stadt Köln.

Diese Entwicklung machte eine bauliche Neuausrichtung notwendig. In die Planung des neuen Kreißsaals mit angeschlossener Schwangerenambulanz wurde das komplette geburtshilfliche Team eng eingebunden. Wir meinen, dass wir so einen neuen Kreißsaal-Bereich geschaffen haben, der nicht nur die Betreuung der uns anvertrauten Schwangeren und Gebärenden in optimaler Weise ermöglicht, sondern auch die Arbeitsbedingungen für Hebammen und ärztliches Personal ganz wesentlich verbessert.

Zu einer Vorstellung unseres neuen Kreißsaal-Bereichs laden wir alle Kolleginnen und Kollegen herzlich in die Kölner Südstadt ein. Wir bitten um eine kurze Anmeldung an Gabriele Köhne: gkoehne@severinskloesterchen.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.