Assistenz der Pflegedirektion (w/m/d)

Machen Sie bei uns mit als versierte Assistenz der Pflegedirektion zunächst in Vollzeit als Elternzeitvertretung - anschließend in Teilzeit.

Wir sind ein traditionsreiches und modern ausgestattetes katholisches Krankenhaus der Regelversorgung in der Kölner Innenstadt. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln und verfügen über 300 Planbetten mit den Kliniken für Allgemein-, Visceral-, Thorax- und Unfallchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie/Infektiologie, Kardiologie und internistische Intensivmedizin sowie Pneumologie und Beatmungsmedizin, Orthopädie, Anästhesie. Darüber hinaus verfügen wir über eine Abteilung für diagnostische und interventionelle Radiologie. Jährlich werden rd. 14.000 Patienten stationär und 20.000 ambulant behandelt. Das Krankenhaus genießt in Köln und Umgebung einen ausgezeichneten Ruf und erhält bei Patientenbefragungen regelmäßig überdurchschnittlich gute Bewertungen. Bei der deutschlandweiten Focus Klinikliste ist das Krankenhaus der Augustinerinnen seit Jahren als TOP Regionales Krankenhaus ausgezeichnet. Wir investieren kontinuierlich in ein innovatives und wirtschaftlich gesundes Wachstum. Durch eine zukunftsweisende Unternehmensstrategie und engagierte Mitarbeiter sind wir auf künftige Herausforderungen gut vorbereitet.

Wenn es um professionelle Pflege geht, bringt uns nichts aus dem Takt. Warum das so ist? Weil wir als katholisches Krankenhaus auf unsere Werte vertrauen. Weil wir Tradition und modernste Ausstattung spielend auf einen Nenner bringen. Und weil nur im Zusammenspiel die perfekte Melodie gelingt.

Einfach stark Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau (w/m/d) im Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, ggf. weiterführendes Studium in diesem Bereich
  • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position - idealerweise im Gesundheitswesen
  • neben der fachlichen Qualifikation eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Kollegialität
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, positive Ausstrahlung und Freude am Umgang mit Menschen
  • ausgeprägtes Organisationstalent, selbständiges und eigenverantwortliches sowie ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Interesse am „lebenslangen Lernen“ und den Willen, etwas zu verändern
  • Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit, auch mit anderen Berufsgruppen
  • ausgeprägter Service- und Dienstleistungsgedanke
  • sehr gute IT-Anwenderkenntnisse in MS-Office-Produkten

Hier kommt Ihr Einsatz Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen den Bereich der Pflegedirektion aktiv im Alltagsgeschäft durch die Bearbeitung der Korrespondenz (Telefon-, Reise- und Terminmanagement) und halten ihr so den Rücken frei.
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für alle Themen nach innen und außen.
  • Sie gestalten in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion das Bewerbermanagement sowie die Koordination von Personalangelegenheiten.
  • Sie wirken bei Projekten mit oder verantworten diese eigenständig und verfolgen Timelines.
  • Sie organisieren den Bereich und führen eine entsprechende Akten- und Datenlogistik.
  • Sie erstellen und bearbeiten Protokolle und Präsentationen.
  • Sie zeichnen sich durch eine positive Ausstrahlung beim Empfang und der Betreuung von Gästen aus.
  • Sie pflegen die Daten unseres Zeitwirtschaftssystems.
  • Sie übernehmen die Vertretung der Assistentin der Geschäftsführung in Abwesenheitszeiten.

Die besondere Note unser Angebot

Freuen Sie sich auf ein eingespieltes Team, das mit Feuereifer bei der Sache ist. Genau wie auf eine individuelle, strukturierte Einarbeitung, zahlreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung und jähr-liche Schulungen, die Sie noch stärker machen. Regelmäßige Evaluationen zeigen Ihnen, wo Sie stehen – und feste Ansprechpartner greifen Ihnen gerne unter die Arme. Worauf wir sonst noch Wert legen? Innovative Prozesse, ein durchdachtes Qualitätsmanagement, modernes Equipment, ein ech-tes Wir-Gefühl und Austausch auf Augenhöhe. Denn nur so können wir die Früchte unserer Arbeit ernten – zufriedene Patienten und Mitarbeiter, die sich bei uns bestens aufgehoben fühlen. Sie können sich sicher sein: Ihr Einsatz bei uns ist einfach wertvoll. Wir vergüten Sie nach AVR – ergänzt um eine zusätzliche Altersversorgung. Und damit auch in puncto Zeiterfassung alles stimmt, greifen wir auf ein elektronisches System zurück. Nicht zuletzt haben wir ein Jobticket für Sie, auf dass Sie in unserer schönen Stadt gut von A nach B kommen.

Komm ins Team!

Lust, bei uns in Sachen Karriere voranzukommen? Dann bewirb dich einfach online – und richte deine Bewerbung an unsere Pflegedirektorin Daniela Sappok. Wir freuen uns auf dich.


Bei Fragen ist unsere Pflegedirektorin Daniela Sappok gerne für dich da.
Krankenhaus der Augustinerinnen, Jakobstraße 27 – 31, 50678 Köln